Für eine schnelle Energiewende: Arbeitspapier zu einer neuen Energiegesetzgebung
Es kann nicht mehr angezweifelt werden, dass wir eine unumkehrbare Erderhitzung verhindern müssen. Das CO₂-Restbudget zwingt uns, möglichst schnell zu handeln.
Der vollständige Umbau unserer Energiewirtschaft von fossil-atomar auf erneuerbare Energien bis spätestens 2030 ist die logische Konsequenz!
Dass eine unumkehrbare Erderhitzung verhindert werden muss, steht inzwischen außer Frage. In unserem Beitrag zur Klimakrise nennen wir die entsprechenden Quellen und Herleitungen. Wir benötigen also möglichst schnell möglichst viel erneuerbare Energien!
Arbeitspapier des RT-EE
Wir, der Runde Tisch für erneuerbare Energien, haben unsere Gedanken zu einer Gesetzgebung niedergeschrieben, die unser Ziel 100% Erneuerbare Energien bis spätestens 2030 unterstützt. Wir sehen unseren Beitrag als eine Grundlage des notwendigen Handelns aller Menschen, insbesondere in ihren jeweiligen Heimatregionen. Die Energiewende ist ein dynamischer Prozess. Mit unseren Vorschlägen wollen wir die notwendigen Veränderungen anstoßen.
Eine wichtige Erkenntnis: Ein Nebeneinander beider Energiesysteme (also des bisherigen fossil-atomaren Systems und des neuen Energiesystems auf Basis erneuerbarer Energien) ist weder wirtschaftlich, noch ökologisch oder sozial vertretbar.
Hier geht es zu unserem Arbeitspapier.
Sie möchten sich und Ihre Organisation aktiv einbringen? Fein, wir freuen uns über Unterstützung!
Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf!
100%RE Global Strategy Group
Manche Kritiker behaupten, dass ein vollständiger Umbau von fossil-atomar auf erneuerbare Energien in so kurzer Zeit gar nicht möglich sei, nicht einmal bis 2035. Das ist Unsinn!
Inzwischen haben auch namhafte Energiesystem-Fachleute auf der ganzen Welt einen vollständigen Umbau von fossil-atomar auf erneuerbare Energien gefordert, allerdings weltweit. Mehr dazu erfahren …